Menu X
24. Mai 2018, 19:00 - 20:00, Hannover

ICAN Nukipedia Workshop Hannover

Stichwort Trump, Putin, Syrien – Die Welt gerät aus den Fugen, ein Dritter Weltkrieg wird heraufbeschworen und dann gibt es da ja noch die Atomwaffen…

In diesem Workshop wollen wir Dir ICAN, die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen, vorstellen. Wir werden über Atomwaffen und ihre katastrophalen Folgen und unsere Antwort darauf, den Atomwaffenverbotsvertrag sprechen. Weitere Themen werden die US-Atomwaffen in Büchel (Rheinland-Pfalz) und die Rolle der Bundesregierung im Bereich der nuklearen Abrüstung sein. Und natürlich wollen wir uns darüber austauschen, was wir und ihr zu dem Ganzen beitragen können!

Im Anschluss werden wir noch ein Gespräch mit der Europa-Abgeordneten Sabine Lösing (Die Linke) haben, die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt.

Der Workshop richtet sich an junge Erwachsene und findet in Kooperation mit Mayors for Peace statt.

Anmeldung und mehr Infos hier: birte@ican.berlin

Wo?

Neues Rathaus
Trammplatz 1
30159 Hannover
EU-Fördermittelplattform
Freiheit durch Sozialismus
Antikapitalistische Linke