Menu X

Persönliche Erklärung zur Abwahl der Delegationsleiterin Sabine Wils

16.09.2010

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Dienstag, den 14.09.2010, setzte die Delegation der Partei DIE Linke in der Fraktion der Vereinten Europäischen Linke (GUE /NGL) ihre Leiterin Sabine Wils ab. Fünf der insgesamt acht Abgeordneten sprachen ihr das Mißtrauen aus.

Ich habe in der Sitzung erklärt, dass ich weder die Vorwürfe gegen Sabine Wils teile, noch mit der Abwahl von Sabine Wils einverstanden sei und insbesondere auch die Art und Weise des Vorgehens derjenigen kritisch sehe, die sich die Abwahl von Sabine Wils zum Ziel gesetzt hatten, deshalb habe ich erklärt nicht an der Wahl teilzunehmen.

Zum Hintergrund möchte ich Euch auch noch auf die Kritik der Sozialistischen Linken, der Antikapitalistischen Linken und der BAG Betriebe und Gewerkschaften sowie auf die Erklärung von Sabine Wils verweisen.

www.sozialistische-linke.de

www.antikapitalistische-linke.de

Mit solidarischen Grüßen,

Sabine Lösing

MdEP/MEP GUE/NGL DIE LINKE im Europaparlament

Mitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten (AFET)

Koordinatorin im Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung (SEDE)

fon: 32 228 45894

fax. 32 228 49894

sabine.loesing@europarl.europa.eu

EU-Fördermittelplattform
Freiheit durch Sozialismus
Antikapitalistische Linke